Bannerbild Design Bild 2 Design Bild 4 Design Bild 5 Bannerbild

Über uns

Schreibwarengeschäft mit Tradition

Schreibwaren Remmele existiert seit 1953 in St.Georgen und wurde bereits von zweiter Generation geführt.

Im Oktober 2008 habe ich mich nach fünfundzwanzigjähriger Berufserfahrung in dieser Branche selbständig gemacht und das Geschäft von Herrn Gerd Remmele übernommen.

Da der ursprünglicher Standort aus baulichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, war ein Umzug in die Blumenstr. 13 in die ehemaligen Gärtnerei Güth bereits geplant. Nach tollen fünf Jahren ergab sich jedoch ein erneuter Standortwechsel in das jetzige Ladengeschäft in der Blumenstr. 36.

Mit einer großen Teilerneuerung der Ladeneinrichtung (Firma Baier&Schneider) starteten wir dann im August 2013, und können nun schon von fast vier erfolgreichen Jahren sprechen.

2018 feiern wir bereits unser 10 jähriges Jubiläum.

Die helle Räumlichkeit und die gute Lage im gutbesuchten Ortskern mit all den schönen Geschäften in der Nachbarschaft ist hoffentlich weiterhin ein Garant für weitere erfolgreiche Jahre.

Uwe und Nadja Adler


Schreibwaren Remmele - Blumenstraße 36 - 79111 Freiburg - Tel: 0761 43874 - Fax: - Email: schreibwarenremmele@web.de